15.10
2021

5. BIOS-Opferschutztag am 22. Oktober 2021

SRH Holding Logo

Psychische Folgen der Covid 19 Pandemie

BIOS-BW e.V. veranstaltet zum fünften Mal den bundesweiten Fachtag zum Opferschutz.

Der ärztliche Leiter der RPK Karlsbad, Dr. Gustav Wirtz, und Vorstandsmitglied des BIOS-BW eröffnet am 22. Oktober den 5. Opferschutztag. Die Veränstaltung findet in diesem Jahr in hybrider Form statt.

Der Verein Behandlungsinitiative Opferschutz vereint im Rahmen mehrerer Programme präventive Aspekte zur Verhinderung von Straftaten mit der Betreuung der Opfer nach schweren Straftaten sowie der psychosozialen Hilfe für Geflüchtete und bietet damit ein bundesweit einmaliges Konzept. Insoweit verbindet er wissenschaftliche Erkenntnisse aus Rechtswissenschaften – und Psychotherapie mit rechts- und gesundheitspolitischen Aktivitäten.

Zum Programm

Zurück
Kontakt
News