Therapie mit Weitblick

Um beste Voraussetzungen für den Erfolg Ihrer Rehabilitation zu schaffen, tauschen wir uns mit Experten in Fachgesellschaften und Arbeitsgemeinschaften aus.

Mitgliedschaften

Unsere Mitarbeiter informieren sich in Verbänden und Arbeitsgemeinschaften laufend über neue Entwicklungen in Psychiatrie, Rehabilitation, Versorgungsforschung und Gesundheitspolitik.

Unsere RPK ist Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft und in der baden-württembergischen Landesarbeitsgemeinschaft der RPK.

Unser leitender Arzt ist in mehreren Fachgesellschaften aktiv - etwa als Vorstandsmitglied im Ärztlichen Verband Krankenhauspsychiatrie Baden-Württemberg (ÄVK) e.V.. Dort leitet er die AG Psychiatrische Rehabilitation.

Außerdem ist er Mitglied im Vorstand der Behandlungsinitiative Opferschutz (BIOS-BW) e.V. sowie im Langensteinbacher Verein Aktiv gegen Stigma e.V..

Weitere Mitgliedschaften:

  • DGPPN – Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (Mitwirkung im Referat Reha und der Task Force Supported Employment)
  • DeGPT – Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie (Leitung der AG Dissoziative Störungen)
  • DGfE – Deutsche Gesellschaft für Epileptologie
  • DDBT – Dachverband Didaktisch Behavidierende Therapie
  • DGKN – Deutsche Gesellschaft für klinische Neurophysiologie