13.12
2021

Neuer Termin: 2. Baden-Württembergisches Reha-Forum am 27. und 28. Januar 2022

Seit über einem Jahr verändert die Corona-Pandemie unser Leben und wirkt unmittelbar auf die Umsetzung unserer Maßnahmen in der psychiatrischen Rehabilitation ein. Dies fordert von uns Flexibilität in der Anpassung unserer Angebote, fordert uns aber auch einmal mehr heraus, die Vielfalt rehabilitativer Möglichkeiten in ihrem ganzen Spektrum für die psychiatrische Rehabilitation einzusetzen. In dieser turbulenten Zeit setzt sich das Rehaforum daher allen voran mit den Möglichkeiten medizinischer und beruflicher Rehabilitation für psychisch kranke Menschen auseinander. Dabei steht im Zentrum die Auseinandersetzung mit der Spezifizität arbeitsbezogener Angebote, störungsspezifischen Rehabilitationskonzepten, dem Zugang zu Teilhabeleistungen, insbesondere im Bereich Teilhabe an Bildung und dem Einsatz von E-Health-Methoden in medizinischen und beruflichen Angeboten für psychisch kranke Menschen.

Da uns die aktuelle Situation eine Veranstaltung in Präsenz verbietet, der fachliche Austausch und die Diskussion über Entwicklungen, Konzepte und Vorgehensweisen auch und gerade in der aktuellen Zeit für den professionellen Austausch und die Förderung unserer gemeinsamen Ressourcen als Einrichtungen bedeutsam sind, haben wir uns entschieden, das Rehaforum in einer reinen Online-Form mit Vorträgen und Workshops am 27. und 28. Januar 2022 umzusetzen. Das Reha-Forum ersetzt die Jahrestagung der BAG-RPK in diesem Jahr und bietet so vor der Mitgliederversammlung den Rahmen zum fachlichen

2. Baden-Württembergisches RehaForum
Jahrestagung der BAG RPK
27. und 28. Januar 2022
Online (per Zoom)

Zum Programm

Zur Anmeldung

Zurück
Kontakt
News